Wie man Nachrichten liest
-
Die Zahl der Seiten, die Neuigkeiten haben, wächst ständig. Viele von ihnen sind nicht vertrauenswürdig, aber für einen unerfahrenen Leser ist es manchmal schwierig zu verstehen, ob man der einen oder anderen Veröffentlichung oder einer nicht als Medienseite registrierten Seite vertrauen kann. Achten Sie auf die Präsentation der Nachrichten - den Titel und den ersten Absatz. Sie sollten in ihrer Bedeutung übereinstimmen – wenn sich beispielsweise die Überschrift auf etwas als Tatsache bezieht und im ersten Absatz nur als Vorschlag, etwas zu tun, ist dies ein Grund, an der Zuverlässigkeit der Quelle zu zweifeln. Wo liest du die Nachrichten?
-
Nachrichten haben immer Details. Es gibt wenige, aber sie sind immer da: die Adresse, der Zeitpunkt der Veranstaltung, die Beteiligten, die Umstände des Falls. Aber Emotionen sollten nicht sein. Der Beiname ist ein Alarmsignal für den Leser, sein Auftreten weist auf einen Mangel an Textur hin.
-
Wer Nachrichten schneller lesen möchte, sollte sich nur auf nützliche Informationen konzentrieren. Scheuen Sie sich nicht, Teile zu überspringen, die Sie bereits kennen oder die Sie nicht interessieren. Angenommen, Sie wissen, dass sich das nächste Kapitel mit Ereignissen befasst, die Sie nicht anziehen, dann sollten Sie es überspringen.
-
This post is deleted! -
@silva said in Wie man Nachrichten liest:
Die Zahl der Seiten, die Neuigkeiten haben, wächst ständig. Viele von ihnen sind nicht vertrauenswürdig, aber für einen unerfahrenen Leser ist es manchmal schwierig zu verstehen, ob man der einen oder anderen Veröffentlichung oder einer nicht als Medienseite registrierten Seite vertrauen kann. Achten Sie auf die Präsentation der Nachrichten - den Titel und den ersten Absatz. Sie sollten in ihrer Bedeutung übereinstimmen – wenn sich beispielsweise die Überschrift auf etwas als Tatsache bezieht und im ersten Absatz nur als Vorschlag, etwas zu tun, ist dies ein Grund, an der Zuverlässigkeit der Quelle zu zweifeln. Wo liest du die Nachrichten?
Mir ist so etwas aufgefallen, als ich die Nachrichten https://derboulevard.at/article/labour-starker-als-tories-die-labour-partei-setzt-premier-boris-johnson-unter-druck gelesen habe. Ich mache mir ziemlich viele Sorgen. Der Wechsel von der visuellen zur akustischen Wahrnehmung half mir, die Intensität der Leidenschaften zu verringern. Ich hörte auf, die Nachrichten zu lesen, wollte sie aber wissen. Und ich fing an, andere Leute nach Neuigkeiten zu fragen. Und es wurde viel einfacher, sie auf diese Weise wahrzunehmen. Ich hörte auf, mir Sorgen zu machen. Man sagt „Angst hat große Augen“ und es stimmt, dass durch die Augen der Angst mehr übertragen wird, weil beim Lesen der Nachrichten mehr Gehirnareale eingeschaltet werden, mehr Gedanken und Emotionen.