TCM
-
Was ist Traditionelle Chinesische Medizin?
Was ist die Idee hinter der TCM?
Die westliche Medizin neigt dazu, den Körper wie ein Auto zu betrachten. Es hat verschiedene Systeme, die die richtigen Ein- und Ausgänge benötigen. Es ist sehr konkret und logisch.
Die TCM hingegen konzentriert sich nicht auf Wissenschaft und Medizin. Stattdessen basiert es auf Gleichgewicht, Harmonie und Energie. Hinter der TCM stehen zwei zentrale Ideen:
Qi: Dies wird auch Lebensenergie oder Lebensenergie genannt. Der Glaube ist, dass es durch deinen Körper läuft. Es ist immer in Bewegung und verändert sich ständig. TCM-Behandlungen konzentrieren sich oft auf Möglichkeiten, den Qi-Fluss zu fördern und aufrechtzuerhalten.
-
Bis vor kurzem hatte ich die gleiche Frage und beschloss, nach einem Werkzeug zu suchen, das nützlich ist, um das Gleichgewicht zwischen Ruhe und Arbeit wiederherzustellen. Endlich habe ich diese wechseljahre TCM frei gefunden, wo ich nach frage, das mir hilft, mich entspannt zu fühlen und Kraft zu gewinnen, um weiter zu arbeiten. Ich denke, Sie können versuchen, diese nützlichen Produkte zu verwenden.